Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

Einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt

Karl Josef Duffner wurde einstimmig zum Präsidenten des LBT gewählt. Er bringt Branchenerfahrung mit und strebt strategische Ziele und Innovationen im Verband an.

Von ABZ
Mitgliederversammlung des LandBauTechnik-Bundesverbands (LBT)
Karl Josef Duffner (l.) wurde einstimmig zum LBT-Präsidenten gewählt. | Foto: LBT

Duffner ist seit 2020 Mitglied des Vorstands und seit April 2023 Vize-Präsident. Der neue Präsident bringt nach Angaben des LBT als Geschäftsführer eines Familienunternehmens Branchenerfahrung und -expertise mit.

Unter der neuen Führung will der Bundesverband des LBT für seine strategischen Ziele als Vertreter von Handel und Handwerk eintreten, aber auch Partner und Impulsgeber für Innovationen und nachhaltige Lösungen aus der eigenen Branche sein. Duffners Vorgänger, Ulf Kopplin, bleibt als Ehrenpräsident aktiv und unterstützt den neuen Präsidenten und den Vorstand in der Übergangszeit, so der Verband.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Personalien

Alle anzeigen
Uwe Kosok

Uwe Kosok

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/