Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

Auftragseingang bei -1,2 Prozent

Von ABZ

Wiesbaden (ABZ). - Der saison-, arbeitstäglich- und preisbereinigte Auftragseingang im Bauhauptgewerbe war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im August 2018 um 1,2 % niedriger als im Vormonat. Im Dreimonatsvergleich stieg das Volumen der saison-, arbeitstäglich- und preisbereinigten Auftragseingänge von Juni 2018 bis August 2018 gegenüber dem Zeitraum von März 2018 bis Mai 2018 um 0,7 %. Im Vorjahresvergleich war der arbeitstäglich- und preisbereinigte Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im August 2018 um 4,1 % höher. In den ersten acht Monaten im Jahr 2018 stieg der Auftragseingang im Bauhauptgewerbe um 3,0 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Auftragseingänge im Bauhauptgewerbe in Betrieben von Unternehmen mit 20 und mehr tätigen Personen lagen im August 2018 nominal mit 6,5 Mrd. Euro um 10,4 % höher als im August des Vorjahres. Einen höheren Auftragseingang in einem August hatte es zuletzt vor 23 Jahren gegeben (1995: 6,7 Mrd. Euro). Im Vergleich zu den ersten acht Monaten 2017 stiegen die Auftragseingänge in den ersten acht Monaten 2018 nominal um 8,2 %.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Marktanalysen

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/