Im Juli 2025 stagnieren die Baustellen in Deutschland; aktuelle Geschäftslage stabil seit Juni, aber besser als letztes Jahr. Zukunftserwartungen leicht gesunken.
Bei den Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate geht es tendenziell schon wieder leicht abwärts im Vergleich zum Vormonat. | Grafik/Text: imu-Infografik
Auf den Baustellen in Deutschland gibt es kaum Veränderungen im Juli 2025.
Die aktuelle Geschäftslage wird im Bauhauptgewerbe fast gleich beurteilt wie schon im Juni, allerdings klar besser als vor einem Jahr. Bei den Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate geht es tendenziell schon wieder leicht abwärts im Vergleich zum Vormonat. Gegenüber dem Vorjahr ist die Stimmung aber klar besser.
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Wilnsdorf (ABZ). - Die Entsorgungslogistik stellt im Fuhrparkmanagement besondere organisatorische Anforderungen. Neben Fahrzeugen und Fahrern müssen zahlreiche Nachweise geführt, Fristen überwacht und Dokumente aktuell gehalten werden – häufig parallel zum laufenden Betrieb.
Entdecken Sie die vielseitigen Lösungen der Hottgenroth Software AG für die digitale Energieberatung und Gebäudeplanung. Ein optimierter Ansatz für Kommunen und Unternehmen.
Salzgitter (ABZ). – Die Posniak Recycling GmbH erweitert ihren Standort in Salzgitter nach eigenen Angaben um die erste stationäre Entschichtungsanlage für asbestkontaminierte Stähle und Metalle in Deutschland.
Mithilfe von Hochdrucktechnik sollen
Bielefeld/Minneapolis (ABZ). – Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck und die US-amerikanische M.A. Mortenson Company haben ein Joint Venture gegründet. Ziel ist es nach Angaben der Unternehmen, ab 2027
Meppen (ABZ) | Ritchie Bros. veranstaltet am 17. und 18. September 2026 seine September-Auktion am Standort Meppen. Nach Angaben des Unternehmens werden dabei Gebrauchtmaschinen ohne Mindestpreis versteigert. Das Angebot umfasst
Wien|Österreich (ABZ) | Porr hat im ersten Halbjahr 2026 ihren Auftragsbestand um 4,4 % auf 9.839 Millionen Euro gesteigert. Nach Angaben des Unternehmens erhöhte sich das Periodenergebnis um 23,