Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

Iris Ortner

Von ABZ
Zur Person

Bei Porr formiert sich der Aufsichtsrat neu: Die langjährige Aufsichtsrätin Iris Ortner folgt als Vorsitzende auf Karl Pistotnik, der die Rolle des Stellvertreters übernimmt. Iris Ortner ist seit 2010 Mitglied des Aufsichtsrats und zudem Vorsitzende des Nachhaltigkeit-/Sustainability-Ausschusses bei Porr. Iris Ortner übernimmt auch den Vorsitz im Nominierungs- und im Vergütungsausschuss. Als Vorsitzende des Aufsichtsrats folgt sie auf Karl Pistotnik, der seinerseits die Position des Stellvertreters übernimmt. Iris Ortner hat Maschineningenieurwesen an der ETH Zürich studiert und ein MBA-Studium an der privaten Wirtschaftsuniversität Insead absolviert. 2013 übernahm sie bei IGO Industries, dem international agierenden Verbund von Technologieunternehmen, als Geschäftsführerin das Ruder von ihrem Vater Klaus Ortner. Sie leitet damit das Familienunternehmen in vierter Generation. Mit Porr ist die Familie Ortner eng verbunden: Im Rahmen ihres Syndikats mit der Strauss-Gruppe ist die IGO Industries Gruppe an Porr beteiligt und somit eine Hauptaktionärin der Porr.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Personalien

Alle anzeigen
Uwe Kosok

Uwe Kosok

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/