Christian Loidolt ist Nachfolger von Ralf Maurer in der Position des Geschäftsführers und desVorsitzenden der Geschäftsleitung der PE Automotive GmbH & Co. KG. Er wird gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Markus Seitz die Geschäftstätigkeiten bei PE vorantreiben. Christian Loidolt verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Führungsfunktionen bei international agierenden Unternehmen wie der Würth-Gruppe und Electrocomponents plc.
Christian Loidolt besitzt die Ausbildung als Master of Arts in Business..
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Die Geda GmbH feiert 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit. Von 10 bis 40 Jahren Erfahrung zeigen die Jubilare den Wert von Treue und Fachwissen im Unternehmen.
Uwe Kosok hat die Geschäftsführung der Biesse Deutschland GmbH
übernommen und verantwortet seit dem 1. Juli 2026 die Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das neue Holz-Bürohaus Le Bois Lilas in der Bretagne kombiniert nachhaltige Architektur mit automatisierten Raffstoren für optimale Licht- und Wärmeregulierung. Mit WELL Building Standard Silber und 1.000 m² Grünflächen wird Nachhaltigkeit und Komfort vereint.
Bei den Bauarbeiten für eine 380-kV-Stromtrasse zwischen Conneforde und Merzen werden fünf Stehr-Plattenverdichter eingesetzt. Die Maschinen sorgen für stabile Baustraßen auf landwirtschaftlichen Flächen.
In Boos wird ein neues Wohnprojekt mit 44 Zwei-Zimmer-Wohnungen gebaut – 24 für klassisches Wohnen, 20 für das Service-Wohnen ab 60 Jahren. Das Konzept kombiniert barrierefreies Design mit Betreuung und Gemeinschaftsaktivitäten.
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktbeschreibung
Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.