Dr. Helmut Endres ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Linde Hydraulics.Der promovierte Maschinenbauingenieur tritt damit die Nachfolge von Helmut Wagener an, der sich nach neun Jahren auf diesem Posten nicht mehr zur Wahl aufstellen ließ. Endres startete seine Laufbahn bei FEV in Deutschland. Er war dort Leiter der europäischen Geschäftseinheit und führte ebenfalls den Bereich für Verbrennungstechnologien. Nach über zehn Jahren bei der Volkswagen AG und einer Station bei der Navistar Engine Group war er von 2011 bis 2020 Senior Vice President Engineering bei AGCO International.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Personalien
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.
