Die Fachkonferenz "ModularesBauen 2025" am 16.-17. September in Aachen bietet Vorträge, Panels und Networking für Entscheider und Fachleute der Baubranche.
Aachen (ABZ). – Am 16. und 17. September 2025 findet in Aachen die Fachkonferenz "ModularesBauen 2025" statt.
Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und Fachleute, die die Zukunft des Bauens aktiv mitgestalten wollen. Die Teilnehmer erwarten zwei Konferenztage mit Vorträgen und Panels. Zudem bietet die Veranstaltung vielfältige Networking-Möglichkeiten in professioneller Atmosphäre.
Für Unternehmen sollen Möglichkeiten zur Sichtbarkeit als Sponsor oder Aussteller angeboten werden. Weitere Informationen sind unter www.modularesbauen2025.de verfügbar.
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Bergheim/Österreich (ABZ) | Palfinger hat einen weiteren Großauftrag für den Offshore-Windpark East Anglia TWO vor der britischen Nordseeküste erhalten.
Das Unternehmen liefert 64 Davit-Krane des Typs PF 160-
Salzgitter (ABZ). – Die Posniak Recycling GmbH erweitert ihren Standort in Salzgitter nach eigenen Angaben um die erste stationäre Entschichtungsanlage für asbestkontaminierte Stähle und Metalle in Deutschland.
Mithilfe von Hochdrucktechnik sollen
Bielefeld/Minneapolis (ABZ). – Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck und die US-amerikanische M.A. Mortenson Company haben ein Joint Venture gegründet. Ziel ist es nach Angaben der Unternehmen, ab 2027
Meppen (ABZ) | Ritchie Bros. veranstaltet am 17. und 18. September 2026 seine September-Auktion am Standort Meppen. Nach Angaben des Unternehmens werden dabei Gebrauchtmaschinen ohne Mindestpreis versteigert. Das Angebot umfasst
Wien|Österreich (ABZ) | Porr hat im ersten Halbjahr 2026 ihren Auftragsbestand um 4,4 % auf 9.839 Millionen Euro gesteigert. Nach Angaben des Unternehmens erhöhte sich das Periodenergebnis um 23,