Essen (ABZ). – Der Veranstalter AFAG Messe und Ausstellungen hat für den 18. und 19. Januar 2023 den Fachkongress für Schadstoffmanagement DCONex angekündigt. Dem Unternehmen zufolge stehen am ersten Tag unter anderem um die Entwicklungen seit der DCONex 2022, neue Rechtsanforderungen in der Praxis sowie die Bauherrenverantwortung zur Minimierung von Risiko. Auch Anforderungen an Recyclingmaterial sowie die Sanierung von Hochwasserschäden sind Thema. Insbesondere Schimmel und Radon stehen im Fokus. Der zweite Tag beschäftigt sich mit speziellen Rechts- und Haftungsfragen. Darüber hinaus präsentieren die Veranstalter einen aktuellen Überblick zu Forschung und Praxis bei Bau- und Abbruchabfällen. Des weiteren werden schadstoffarme Bauprodukte vorgestellt und die Sanierung flüchtiger organischer Verbindungen thematisiert.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Messen und Veranstaltungen
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.