Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

Fünf Milliarden: Rekordjahr bei Stihl

Von ABZ

Waiblingen (ABZ). – Die Stihl-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Rekordumsatz in Höhe von 5,06 Milliarden Euro.

Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 10,4 Prozent. 90 Prozent des Umsatzes erzielte die Unternehmensgruppe, im Ausland, teilte der Hersteller nun in der Bilanz-Pressekonferenhz mit. "2021 hat unsere Erwartungen übertroffen.

Wir haben nicht nur einen Absatz- und Produktionsrekord erreicht, sondern erstmals in unserer 96-jährigen Firmengeschichte die Fünf-Milliarden-Euro-Umsatzmarke überschritten – trotz der enorm herausfordernden Rahmenbedingungen", betonte der Stihl-Vorstandsvorsitzende Michael Traub. Probleme bereiteten dem Unternehmen weltweit gestörte Lieferketten sowie gravierende Material-, Kapazitäts- und Personalengpässe die die Marktversorgung erheblich erschwert hätten.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Unternehmensmeldungen

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/