Zum Inhalt springen
Anzeige

Ganzheitliche Fahrzeugeinrichtungen für alle Branchen

Die Bott Gruppe zeigt auf der IAA TRANSPORTATION 2026 integrierte Lösungen für mobile und stationäre Arbeitsplätze. Von Montage bis Ausbildung: komplette Konzepte aus einer Hand für qualitativ hochwertige Arbeit.

Von ABZ
Bott Gruppe auf der IAA TRANSPORTATION 2026 in Hannover
2026 wird die Bott Gruppe mit einem zweistöckigen Stand vertreten sein. | Foto: Bott Gruppe

Gaildorf (ABZ) | Die Bott Gruppe präsentiert auf der IAA TRANSPORTATION 2026 in Hannover Lösungen für mobile und stationäre Arbeitsplätze. Auf Stand C60 in Halle 13 zeigt das Unternehmen nach eigenen Angaben, wie Fahrzeugeinrichtungen mit Betriebseinrichtungen sowie Ausstattungen für Montage, Entwicklung und Ausbildung kombiniert werden können. Nach Angaben der Bott Gruppe wächst die Nachfrage nach ganzheitlichen Konzepten, die unterschiedliche Arbeitsbereiche miteinander verbinden.

Vor diesem Hintergrund hat das Unternehmen sein Portfolio in den vergangenen Jahren erweitert und stellt auf der Messe entsprechende Anwendungsbeispiele vor. Die ausgestellten Fahrzeugeinrichtungen basieren nicht ausschließlich auf dem bekannten System bott vario3. Zum Einsatz kommen nach Herstellerangaben auch weitere Produktfamilien der Unternehmensgruppe, darunter Betriebseinrichtungen für Werkstätten, Ausstattungen für Ausbildung, Forschung und Qualitätssicherung sowie Systeme für Montagelinien und Einzelarbeitsplätze. Durch die Kombination dieser Komponenten sollen sich Lösungen für unterschiedliche Branchen und Einsatzbereiche realisieren lassen.

Dabei stehen nach Herstellerangaben sowohl mobile als auch stationäre Arbeitsplätze im Mittelpunkt. Neben den Produkten stellt die Bott Gruppe ihre Beratungsleistungen vor. Ziel ist es laut Unternehmen, Arbeitsabläufe und Flächennutzung gemeinsam mit den Kunden zu analysieren und die verschiedenen Arbeitsbereiche aufeinander abzustimmen. »Wir geben unseren Kunden die Grundlagen an die Hand, die sie brauchen, um mit ihrer Qualitätsarbeit zu überzeugen«, sagt Jan Willem Jongert, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Bott Gruppe.

»Um sich heutzutage dauerhaft behaupten zu können, führt kein Weg an guter Ausstattung vorbei. Dabei macht es keinen Unterschied, ob im Service, in der Montage, bei der Entwicklung oder noch viel früher bei der Ausbildung. Es geht um die ganze Wertschöpfungskette. Genau da setzen wir an, wir sind ein Treiber hochwertiger, wettbewerbsfähiger und zeitgemäßer Arbeit. Das ist in unseren Augen die einzige Herangehensweise, die in der heutigen Zeit Bestand haben kann – sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst. Davon sind wir überzeugt. So entsteht echter Mehrwert.«

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Messen und Veranstaltungen

Alle anzeigen
Arbeitszyklen verkürzen

Arbeitszyklen verkürzen

Von ABZ
/
Verdichtungstechnik im Fokus

Verdichtungstechnik im Fokus

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen

IKT und CTHR eröffnen fünf Büros in China

Von ABZ
/

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/