Zum Inhalt springen

Gute Stimmung

Von ABZ
Gute Stimmung
Geschäftslage: Anfang 2018 liegt die Geschäftslage der Unternehmen auf Rekordniveau, so die aktuelle Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. 54 % der Unternehmen bewerten ihre Situation als "gut", 40 % als "befriedigend" und nur 6 % als "schlecht". Eine bessere Bewertung gab es noch nie. Als Gründe nennt der DIHK eine Belebung des Welthandels und ein gestiegenes Investitionsvertrauen. Und: Die Erwartungen sind immer positiver. | Grafik/Text: imu-Infografik

Anfang 2018 liegt die Geschäftslage der Unternehmen auf Rekordniveau, so die aktuelle Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. 54 % der Unternehmen bewerten ihre Situation als "gut", 40 % als "befriedigend" und nur 6 % als "schlecht". Eine bessere Bewertung gab es noch nie. Als Gründe nennt der DIHK eine Belebung des Welthandels und ein gestiegenes Investitionsvertrauen. Und: Die Erwartungen sind immer positiver.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Daten und Software

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/