Hermann Schulte-Hiltrop, Hauptgeschäftsführer der Bauverbände NRW, verabschiedete sich nach fast 22 Jahren unermüdlichen Einsatzes zum 31. Dezember 2023 in den Ruhestand. Schulte-Hiltrop, dem Verband zufolge ein Meister des Ausgleichs und der Innovation, führte diesen durch stürmische Zeiten, einschließlich der Herausforderungen der Corona-Pandemie und der wirtschaftlichen Turbulenzen. Einer seiner größten Herausforderungen war die Fusion der Baugewerblichen Verbände Nordrhein und der Bauverbände Westfalen im Jahr 2019, ein historischer Meilenstein. "Es war eine Reise voller Herausforderungen, aber auch unglaublicher Erfolge. Wir haben gemeinsam Berge versetzt und oft das Unmögliche möglich gemacht", erinnert er sich.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Personalien
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.
