Zum Inhalt springen

Ausbau eines Glasfasernetzes schreitet zügig voran

Von ABZ

Hünstetten (ABZ). – Die Firma Loxam GmbH rüstet ein Infrastrukturprojekt mit sechs FRD-Furukawa-FX25S-alpha-Hydraulikhämmern aus. Als Vertriebspartner und Händler für FRD-Abbruchwerkzeuge hat die Firma Sascha Zeigner Abbruchtechnik, Hünstetten, den Bedarf für die Baustellen im Rhein-Main-Gebiet ausgeliefert. In der Gemeinde Hünstetten sind mehrere Bautrupps im Einsatz, welche die Dörfer mit schnelleren Glasfaserverbindungen ausstatten.

Die Tiefbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Dazu bricht der FRD-Hammer die Gehwege auf, um schmale Schächte für das Kabel zu erzeugen. Der FRD FX25 alpha wiegt 101 kg und eignet sich Herstellerangaben zufolge für den Anbau an Minibagger von 1 bis 2,5 t. Die Männer der Bautrupps können zügig arbeiten und sind zufrieden mit der leichten Hammersteuerung, die an jede Arbeitsbedingung angepasst werden kann. "Die FRD-Hydraulikhämmer für unseren Mietpark für die Baustellen konnten kurzfristig von der Zeigner Abbruchtechnik geliefert werden", so die Loxam-Niederlassungsleiterin in Frankfurt Sandra Peric.

Die Furukawa-Kleinhammer-Serie-FX-Alpha bietet eine Range von fünf Hydraulikhämmern für kleinste Trägergeräte von 0,5 bis 7 t.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Bautechnik

Alle anzeigen

Vision Processing Unit für autonome Maschinen

Von ABZ
/
Berliner Infrastrukturprojekt

Hochleistungspumpen sichern Wasserhaltung

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen