Zum Inhalt springen

Doppelpremiere auf Kommunaltechnik-Messe

Von ABZ
IFAT Munich 2024
Die IFAT Munich, die vom 13. bis 17. Mai 2024 auf dem Messegelände in München stattfindet, präsentiert mit der Spotlight Area Wasserstoff eine Premiere. | Foto: Messe München

München (ABZ). – Die Messe München hat für die IFAT Munich 2024, die vom 13. bis 17. Mai 2024 stattfinden soll, zwei Premieren angekündigt. Erstmals wird die Messe laut Veranstalter die "Spotlight Area Wasserstoff" präsentieren.

Bereits zur Veranstaltung 2022 gab es auf dem Freigelände ein Sonderprojekt zu diesem Thema, das laut der Messeverwaltung sehr positives Feedback erhielt. Für die kommende IFAT Munich sind 500 Quadratmeter in der Halle A4 geplant.

Mit der zweiten Premiere, den neu eingeführten Cross-Industry Sessions, rückt die IFAT Munich in Zusammenarbeit mit verschiedenen Veranstaltungen der Messe München Lösungen aus unterschiedlichen Branchen und Industrien in den Fokus. Über diverse Industrien hinweg werden gemeinsame Lösungsansätze für eine Kreislaufwirtschaft thematisiert und entwickelt. Durch ihr umfangreiches Netzwerk bringt die IFAT Munich dabei Fachleute und Experten aus kommunalen und gewerblichen Sektoren zusammen.

Ebenso innovativ zeigt sich laut dem Veranstalter auch ein bewährtes Format: die Start-up Area. Nach ihrer Realisierung zur IFAT Munich 2022, soll dieser Bereich auch 2024 wieder Teil der Messe sein. Die Messegesellschaft plant in diesem Bereich laut eigener Aussage mit rund 60 Ausstellern.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Kommunaltechnik

Alle anzeigen
Industriekehrmaschinen

Nachfolgemodell präsentiert

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen