Zum Inhalt springen

Bauer blickt zuversichtlich in die Zukunft

Von ABZ

Schrobenhausen (ABZ). – "Nach dem Verlust im Geschäftsjahr 2022 konnten wir mit der Kapitalerhöhung unsere Bilanz und unser Eigenkapital wieder stärken", erläuterte Peter Hingott, Vorstand der Bauer AG, den rund 320 anwesenden Aktionären und Gästen während der diesjährigen Hauptversammlung.

Mit Ausnahme eines ausgeschiedenen Mitglieds wurden während der Veranstaltung die aktuell amtierenden Mitglieder des Vorstands mit großer Mehrheit entlastet. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Vortrag von Vorstand Hingott, der den Anwesenden über das schwierige Geschäftsjahr 2022 und die im März 2023 abgeschlossene Kapitalerhöhung berichtete. Auch auf das laufende Geschäftsjahr 2023 und die Zukunftsaussichten ging Hingott in seinem Vortrag ein: "Wir sind mit einem sehr guten Auftragspolster gestartet und hatten daher ein gutes erstes Halbjahr."

Auch wenn der Baubereich in Deutschland aufgrund der hohen Inflation und der Preissteigerungen zunehmend schwieriger werde und sich der Wettbewerb im Maschinenbau wieder intensiviere, laufe das Geschäft insgesamt gut. "Wir bearbeiten zahlreiche Projekte in der ganzen Welt und es gibt für uns viele weitere Chancen. Zudem zeigt sich das Geschäft im Segment Resources in nahezu allen Bereichen gut", sagte Hingott. Er sei überzeugt, dass das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Ergebnis bestritten werden könne.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Unternehmensmeldungen

Alle anzeigen

ICE Award als beste Produktinnovation erhalten

Von ABZ
/

VDMA meldet starke Exporte

Von dpa
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen