Zum Inhalt springen

Bühne ist beidseitig um 225 Grad drehbar

Von ABZ
Maximale Reichweite
Die neue Bühne lässt sich in beide Richtungen um 225° drehen und erreicht somit jede beliebige Position innerhalb von 360°. | Foto: Klaas Service und Vertrieb

Ascheberg (ABZ). – Klaas-Autokrane lassen sich innerhalb weniger Minuten in eine Hubarbeitsbühne umwandeln. Neu ist jetzt eine drehbare Bühne, mit der alle Geräte ab dem K900 und größer ausgestattet werden können. Sie lässt sich in beide Richtungen um 225° drehen. Somit erreicht sie jede beliebige Position innerhalb von 360°, erläutert der Hersteller. Da die Bühne über ein manuell teleskopierbares Verbindungsstück am Ende des Auslegers angebracht werde, sei es auch dann möglich, den Korb flexibel zu drehen, wenn sehr hohe Reichweiten erforderlich seien und der Winkel des Mastes extrem flach sei. Um den Einsatz eines Vakuumhebers noch einfacher zu machen, hat Klaas einen neuen Montagehaken mit einer maximalen Tragkraft von 1000 kg entwickelt. Der Montagehaken ist in seiner veränderten Form manuell ausziehbar und in der Länge variabel. Zudem lässt sich der Winkel des Anschlagspunktes verstellen und um fast 90° nach oben neigen.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Hubarbeitsbühnen und Aufzüge

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen