Nordwalde (ABZ). – Adler Arbeitsmaschinen bietet eine weitere Funktion zum Salzstreuer ST-E 120/200L an. Laut Unternehmen wird der Salzstreuer jetzt noch "smarter". Mit der optionalen GPS-Funktion kann nun der Adler-Streumanager mit Streunachweis eingesetzt werden. In der Adler-App können verschiedene Mitarbeiter und Objekte angelegt werden. Im Streubetrieb muss lediglich eine neue Streuaufnahme gestartet werden. Wichtige Daten wie zum Beispiel Standort, Mitarbeiter, Datum und Uhrzeit werden im Smartphone gespeichert und können auch direkt eingesehen werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, alle Daten auf einen Computer zu übertragen. Dort können alle Daten übersichtlich in einer Tabellenübersicht von Adler ausgewertet werden.
Innovationen bei Adler nach eigener Aussage konsequent umgesetzt. So sei für das Unternehmen aus Nordwalde schnell klar gewesen, dass der "Streunachweis" ein "Must-Have" sei. Mit der Zusatzoption – GPS, geschwindigkeitsabhängige Mengenregulierung – erhalten Kunden nun zusätzlich den Adler-Streumanager inklusive Streunachweis.
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Kärcher hat mit der Industriekehrmaschine des Typs KM 130/300 R I den Nachfolger für seine bisherigen Modelle in dieser Klasse vorgestellt. Die Maschine ist in drei Antriebsvarianten verfügbar und richtet sich an Anwender in Logistik und Industrie.
Salzgitter (ABZ). – Die Posniak Recycling GmbH erweitert ihren Standort in Salzgitter nach eigenen Angaben um die erste stationäre Entschichtungsanlage für asbestkontaminierte Stähle und Metalle in Deutschland.
Mithilfe von Hochdrucktechnik sollen
Bielefeld/Minneapolis (ABZ). – Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck und die US-amerikanische M.A. Mortenson Company haben ein Joint Venture gegründet. Ziel ist es nach Angaben der Unternehmen, ab 2027
Meppen (ABZ) | Ritchie Bros. veranstaltet am 17. und 18. September 2026 seine September-Auktion am Standort Meppen. Nach Angaben des Unternehmens werden dabei Gebrauchtmaschinen ohne Mindestpreis versteigert. Das Angebot umfasst
Wien|Österreich (ABZ) | Porr hat im ersten Halbjahr 2026 ihren Auftragsbestand um 4,4 % auf 9.839 Millionen Euro gesteigert. Nach Angaben des Unternehmens erhöhte sich das Periodenergebnis um 23,