Zum Inhalt springen

VDBUM Großseminar 2026 gestartet

Von ABZ
1200 Teilnehmer
Erstmals haben sich 1200 Teilnehmer zu dem Event angemeldet. | Foto: Kai-Werner Fajga

Willigen (ABZ). - Einmal mehr erweist sich das VDBUM Großseminar auch im Jahr 2026 als bedeutender Treffpunkt von Baugewerbe und Bauindustrie.

Dirk Bennje, Präsident des VDBUM, konnte anlässlich der Eröffnungsangala des Seminars in Willingen gleich zwei neue Rekorde verkünden: erstmals haben sich 1200 Teilnehmer zu dem Event angemeldet (100 mehr als im vergangenen Jahr), und auch bei den Einreichungen zum Wettbewerb um den VDBUM-Förderpreis konnten erstmals 53 Bewerber gezählt werden.

Die Gewinner des Wettbewerbs werden während der zweiten Abendgala (die am heutigen 11. Februar 2026 stattfindet) ermittelt. Das Großseminar steht in diesem Jahr unter dem Motto „Brücken bauen – Zukunft gestalten!“, am morgigen Donnerstag steht unter anderem die Ermittlung der Gewinner des „Azubi-Cup“-Wettbewerbs auf der Agenda.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Messen und Veranstaltungen

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen