München (ABZ). – Die Nemetschek Group hat angekündigt, nach fast zwei Jahren ohne physische Veranstaltungen wieder auf allen wichtigen Messen vertreten zu sein. Als Erstes wollen die AEC/O-Softwareanbieter die BIM World in München besuchen. Diese deckt laut Unternehmen alle aktuell wichtigen Bereiche der Branche ab. Die Verbreitung von offenen Standards, die notwendige Kollaboration zwischen einzelnen Gewerken, die zunehmende Digitalisierung und die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen seien 2021 die beherrschenden Themen der AEC/O-Industrie gewesen. Unter dem Motto "Shape the World" will die Nemetschek Group mit zahlreichen Marken Lösungen präsentieren, auf Vorträgen Impulse geben und Workshops abhalten. Fast zeitgleich besetzt das Unternehmen auch die Digital Construction Week in London. Hier stehen die neusten Technologien, die Zukunft der Baubranche und der persönliche Austausch im Fokus. Die Nemetschek-Marken Allplan und Vectorworks haben zudem vor Kurzem eigene virtuelle Veranstaltungen durchgeführt.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Unternehmensmeldungen
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.
