Zum Inhalt springen

Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen nachgeholt

Von ABZ
Wilhelm Modersohn feiert
Geschäftsführer Wilhelm Modersohn (2.v.l.) feiert mit seinem Team und zahlreichen Gästen das 50-jährige Bestehen. | Foto: Modersohn

Spenge (ABZ). – Die Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG, Hersteller und Verarbeiter von Fassaden-Befestigungssystemen und Sonderkonstruktionen aus Edelstahl Rostfrei und Lean Duplex-Stahl, feierte Mitte Juni mit drei Jahren Verspätung ihr Jubiläum gebührend nach.

Das Familienunternehmen mit Sitz im ost-westfälischen Spenge, das bis Februar 2023 noch von Wilhelm Modersohn inhabergeführt geleitet wurde, ist nun Teil von Leviat, einem CRH Unternehmen, das weltweit als führender Baustoffanbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik agiert. Mit der Übergabe im Februar diesen Jahres stellte Wilhelm Modersohn für das Traditionsunternehmen nach 53 Jahren neue Weichen und führt so die Firma in eine vielversprechende Zukunft.

Folglich nahm Wilhelm Modersohn die Nachfeier des 50. Firmenjubiläums auch als Anlass, den Kunden, Lieferanten, beratenden Unternehmen und Kooperationspartnern von Modersohn, die neue Muttergesellschaft vorzustellen.

Unter den Gratulanten befanden sich ebenfalls Vertreter der Lokalpolitik. Die stellvertretende Landrätin Ingeborg Balz hielt am Freitag und der Bürgermeister der Stadt Spenge, Bernd Dumcke, am Samstag eine bewegende Laudatio auf das Unternehmen Modersohn als wirtschaftlicher und sozialer Förderer der Stadt Spenge.

Dass Wilhelm Modersohn sen. (94) samt Gattin an den Festlichkeiten teilgenommen haben, wurde von den Gästen ebenso wie von den Mitarbeitern der Firma Modersohn mit Freude und Bewunderung für die geleistete Arbeit der Vorgeneration aufgenommen. 50 Jahre Modersohn sollten laut der Geschäftsführung nicht einfach in einer "Sause" enden. Vielmehr wollte Modersohn mit einem eindeutigen Statement sein Engagement für das Unternehmen und die Werte, für die Modersohn einsteht, unterstreichen. Und so wurde das Motto zum Exempel.

"Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema unserer Firmenveranstaltung", verdeutlicht Wilhelm Modersohn in seiner Eröffnungsrede. Als Referenten wurden Oliver Heins von Energie Baden-Württemberg (EnBW), Doris Orant und Dr. Sebastian Heimann von der Informationsstelle Edelstahl Rostfrei (ISER), Jens Lehmann von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM), Thomas Schöb vom Forschungsinstitut Jülich sowie Dr. Matthias Roik von Leviat von Firma Modersohn willkommen geheißen.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Gerüstbau

Alle anzeigen
Fördermöglichkeiten sind Thema

Fachberatung bleibt auch Online entscheidend

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen