Ehingen (ABZ). – Das türkische Kran- und Arbeitsbühnen-Vermietunternehmen Malatya Vinç hat einen Liebherr-Mobilkran LTM 1750-9.1 in seine Flotte aufgenommen. Mit dem 800-Tonnen-Kran reagiert das Unternehmen nach eigenen Angaben auf wachsende Anforderungen bei Windkraft- und Industrieprojekten in der Türkei.
"Die zunehmenden Tonnagen bei Windkraftanlagen und industriellen Großprojekten machten die Anschaffung eines leistungsstarken Mobilkrans unumgänglich", erklärt Abdullah Fırat, einer der drei Firmeninhaber von Malatya Vinç. "Mit dem LTM 1750-9.1 stärken wir unsere Flotte gezielt und verbessern die Qualität sowie Vielfalt unserer Dienstleistungen."
Laut Hersteller überzeugte nun der LTM 1750-9.1 durch seine Mobilität und schnelle Einsatzbereitschaft. Für die Kaufentscheidung waren nach Angaben des Unternehmens die einfache Montage, die Marktpositionierung des Modells und die sehr langjährige Erfahrung mit Liebherr-Produkten ausschlaggebend.
"Es gibt kein vergleichbares Modell einer anderen Marke – Liebherr steht für Qualität, auf die wir seit Jahrzehnten vertrauen", so Fırat.
Malatya Vinç hat den Kran mit umfangreicher Zusatzausrüstung bestellt. Dazu gehören eine 91 m lange Wippspitze, eine Y-Abspannung, ein Kamerasystem sowie eine zusätzliche Abstützung am Fahrzeugeck für die Selbstmontage der hinteren Abstützungen.
Der neue LTM 1750-9.1 soll künftig bei Windkraftprojekten, Industrieanlagen und großen Bauprojekten zum Einsatz kommen. "Mit diesem Kran schließen wir eine Lücke in unserem Maschinenpark – es ist einer der größten Mobilkrane, den wir bei Liebherr bekommen konnten", erklärt das Unternehmen.
Die Entscheidung für Liebherr basiere auf mehr als 30-jähriger Erfahrung mit der Marke. "Unser erster Kran war ein LT 1055 – die Langlebigkeit, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Liebherr-Technologie und der hohe Werterhalt haben uns überzeugt. Hinzu kommen der zuverlässige Service und die globale Präsenz der Marke", so Malatya Vinç.