Zum Inhalt springen

Standortnetz erweitert

Von ABZ

Kaltenkirchen (ABZ) | Wölkchen – Die frische Toilette hat einen Standort in Kaltenkirchen übernommen und baut damit sein Netzwerk nach Unternehmensangaben auf sechs Standorte aus.

Der Betrieb soll künftig die Versorgung in Hamburg und Schleswig-Holstein mit kürzeren Anfahrtswegen und schnelleren Reaktionszeiten unterstützen. Das bestehende Team wurde vollständig übernommen. Nach Angaben des Unternehmens beschäftigt Wölkchen rund 70 Mitarbeitende und verfügt über etwa 7.000 mobile Toiletten.

»Uns hat vor allem die Motivation und Leidenschaft des Teams beeindruckt. Wir freuen uns sehr, die Mitarbeitenden in der Wölkchen-Familie willkommen zu heißen und gemeinsam weiterzuwachsen. Mit Kaltenkirchen investieren wir in die Zukunft unseres Unternehmens und schaffen die Grundlage, unsere Auftraggeber künftig noch besser zu betreuen«, so Geschäftsführer Friedrich Winter.

Seit Januar 2026 ergänzt Friedrich Winter gemeinsam mit Matthias Heise die Geschäftsführung. Parallel dazu testet Wölkchen nach eigenen Angaben die von Global Fliegenschmidt entwickelten biologisch basierten Biotabs auf einer ausgewählten Servicetour. Die Sanitärzusätze kommen laut Hersteller ohne Bronopol und andere Biozide aus und sind in die Wassergefährdungsklasse 1 eingestuft. Der Praxistest soll zeigen, wie sich die Lösung unter realen Einsatzbedingungen bewährt. Nach Herstellerangaben reduzieren die Biotabs Gerüche und unterstützen den biologischen Abbau von Feststoffen und Toilettenpapier.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Unternehmensmeldungen

Alle anzeigen

ICE Award als beste Produktinnovation erhalten

Von ABZ
/

VDMA meldet starke Exporte

Von dpa
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen