Bedienung, Langlebigkeit und hoher Werterhalt stehen im Fokus

Drei Arbeitsbühnen wechseln den Besitzer

Massing (ABZ). – Gleich über drei erfolgreiche Aufträge freut sich die Rothlehner Arbeitsbühnen GmbH, Hersteller und Händler von Arbeitsbühnen – drei Denka-Lift-Modelle haben dabei ihren Eigentümer gewechselt.
Denka Arbeitsbühnen
Die Bedachungen Ebel GmbH arbeiten künftig mit einem graphitschwarzen DK18. Foto: Rothlehner

Für Höhenarbeiten setzt die Bedachungen Ebel GmbH im Landkreis Mühldorf künftig einen graphitschwarzen DK18 ein. Ein DK25 ist nach Berlin gegangen – die „Rundum Montage-Dienst und Gerüstbau GmbH“ hat die Arbeitsbühnen gekauft. Für ein Teleskop-Modell mit 18 m Arbeitshöhe hat sich Malermeister Christoph Pürcher von der Christoph Plüchner GmbH aus der Steiermark entschieden.

Schnelle präzise Bewegungen

Die Geschäftsführer Alexander und Paul Ebel sind nach eigenen Angaben mit ihrem Team in ganz Südbayern gefragte Spezialisten für Dächer und Dachsanierungen. Zu den Leistungen gehören die Planung und die Montage von Flachdächern und Dachterrassen, Spenglerarbeiten sowie Dachsanierungen jeder Art. Für Arbeiten in der Höhe setzen sie künftig auf einen neuen DK18 in RAL9011. Das Teleskop-Modell bietet 18 m Arbeitshöhe, 11,3 m maximale Reichweite und 200 kg Korblast. Einfache Bedienung, Langlebigkeit und hoher Werterhalt zeichnen laut Rothlehner die Denka-Geräte aus. Wie alle Denka-Modelle biete auch der DK18 eine große Arbeitsreichweite und schnelle präzise Bewegungen. Für die Höhenarbeiten wünschten sich Ebels eine automatische Abstützung und fest montierte LED Rücklichter.



ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Denka Arbeitsbühnen
lorian Zaworski von der „Rundum Montage-Dienst und Gerüstbau GmbH“ mit Sitz in Berlin strahlt während der Übergabe des DK25. Foto: Rothlehner

Die „Rundum Montage-Dienst und Gerüstbau GmbH“ mit Sitz in Berlin besteht bereits seit 1985 und zähle laut eigenen Angaben mittlerweile zu den größten Gerüstbaufirmen in Berlin und Umland. Das Angebot reiche von Arbeits- und Schutzgerüsten, über Wetterschutzdächer bis hin zu Spezialgerüsten und Sonderkonstruktionen. Nun hat das Unternehmen in eine eigene 25-Meter-Anhänger-Arbeitsbühne investiert. Die Wahl fiel dabei auf ein Neugerät vom Typ DK25.

Denka Arbeitsbühnen
Mitarbeiter der Firma Christoph Pürcher GmbH testen den neuen DK18. Foto: Rothlehner

Feinfühlige Proportionalsteuerung

Das Teleskopmodell biete eine große Arbeitsreichweite und schnelle präzise Bewegungen dank des stabilen Teleskopauslegers aus Aluminium. Der leistungsstarke hydraulische Rangierantrieb ist serienmäßig und erleichtere das schnelle Versetzen der Arbeitsbühne am Einsatzort, verspricht der Hersteller. Mittels der feinfühligen Proportionalsteuerung und dem drehbaren Arbeitskorb können laut Rothlehner auch schwierige Einsätze sicher und schnell erledigt werden. Das gelieferte Gerät verfüge neben der umfangreichen Serienausstattung über einen optionalen Benzin Stromerzeuger HONDA EU30iS.

Nach Bad Mitterndorf im steirischen Salzkammergut ist ein DK18 ausliefert worden. Geschäftsführer Pürcher hat 2003 seinen ersten Denka-Lift gekauft und sich nun, nach 20 Jahren, wieder für einen DK18 entschieden. Zu den gewünschten Ausstattungsoptionen der Firma Pürcher zählt eine automatische Abstützung und ein Aquamatic Batterie-Füllsystem. Zu den Leistungen von Geschäftsführer Christoph Pürcher und seinem Team gehören sämtliche Malerarbeiten, Kunstmalerei, oder Fassadenputze.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen