Frischzellenkur bei Hyundai CEE

Midi-Mobilbagger modernisiert

Tessenderlo/Belgien (ABZ). – Hyundai Construction Equipment Europe (Hyundai CEE) führt den Mobilbagger HW65A und das Raupenmodell HX65A in den Markt ein und will damit seine Präsenz bei Kompaktmaschinen stärken.
Hyundai Bagger und Lader
Der Fahrerplatz wurde überarbeitet und bietet nun mehr Platz und eine ergonomische Anordnung aller Bedienelemente. Foto: Hyundai CE Europe

Die von Hyundai-Motoren der Stufe V angetriebenen Maschinen verfügen über eine geräumige neue Kabine, serienmäßige proportionale Joysticks und eine verbesserte Wartungsfreundlichkeit, teilt das Unternehmen mit.

Die Modelle HW65A und HX65A weisen folgende Merkmale auf:

  • Stufe-V-konformer Hyundai-Dieselmotor
  • Motor 48,5 kW bei 248 Nm Drehmoment
  • komfortable Fahrerkabine mit 7-Zoll-Touchscreen-Display
  • proportionale Joysticks mit Pendel-achsblockierung am Joystick
  • erhöhte Schwenkgeschwindigkeit und gesteigertes Schwenkmoment

Hyundai hat seine mittelschweren Kompaktbagger mit der Einführung des HX65A-Raupenmodells und des HW65A-Mobilbaggers aktualisiert. Das Betriebsgewicht wurde je nach Spezifikation auf 6 bis 6,5 t erhöht; beide Maschinen werden jetzt vom Stufe-V-Dieselmotor angetrieben. Der 2,4-Liter-Motor liefert bis zu 48,5 kW und ein Drehmoment von 248 Nm. Er treibt ein Bosch-Rexroth-Open-Center-Hydrauliksystem, mit Parker-Hauptsteuerventilen und einem Eaton-Schwenkmotor an.

Die Hydraulikanlage ist serienmäßig mit Proportional-Joysticks ausgestattet, wobei der Knopf zur Pendelachsblockierung am linken Steuerhebel angebracht ist. Doppeltwirkende Hammer-Schere-Leitungen gehören ebenfalls zur Standardausrüstung, die Greifer-Drehen-Funktion ist optional ab Werk erhältlich.

Die Bagger sind mit einem verbesserten Schwenkmotor ausgestattet, der eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit und ein höheres Drehmoment bietet und damit die Produktivität bei Grab- und Ladevorgängen steigert.

Das neue Kabinendesign bietet mehr Platz für den Fahrer, bessere Sicht und einen voll einstellbaren und beheizbaren Fahrersitz. Eine überarbeitete Klimaanlage sorgt für eine optimierte Luftzirkulation in der Kabine, und der Geräuschpegel im Innen- und Außenbereich konnte gesenkt werden. Die kompakten Maschinen sind mit der Technologie größerer Hyundai-Bagger ausgestattet und verfügen nun über einen 7-Zoll-Touch-screen-Monitor. Damit lassen sich die Zusatzhydraulikströme für Anbaugeräte einstellen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen