Unternehmen Hochtief

Hochtief-Chef auch Chef bei Leighton

Hochtief-Chef Marcelino Fernández Verdes hat auch die Führung der australischen Konzerntochter Leighton übernommen und damit seine Macht weiter ausgebaut. Leighton-Chef Hamish…

Fast 1000 Arbeitsplätze sollen wegfallen

Der spanische Hochtief-Chef Marcelino Fernández Verdes setzt den Umbau des größten deutschen Baukonzerns mit Hochdruck fort. In Deutschland sollen 800 bis 1000 Stellen gestrichen…

Hochtief verkauft Anteile an Immobilientochter Aurelis

Der Essener Baukonzern Hochtief setzt seine Konzentration auf das Kerngeschäft fort und trennt sich von seinen Anteilen am Immobilienunternehmen Aurelis. 43 % der Anteile gingen an…

Hochtief ordnet Europageschäft neu

Der größte deutsche Baukonzern Hochtief hat sein Europageschäft zum Jahresanfang neu geordnet. Ziel der Neuorganisation seien schlanke und flexible Strukturen sowie effiziente…

Stühlerücken bei Hochtief

Bei dem mehrheitlich vom spanischen Konkurrenten ACS übernommenen Essener Baukonzern Hochtief geben einem Zeitungsbericht zufolge weitere Spitzenmanager ihre Posten auf. Die…

ACS will bei Hochtief aufstocken

Der Hochtief-Großaktionär ACS erwägt einen weiteren Ausbau seiner Beteiligung an dem Essener Baukonzern. Eine Anteilsaufstockung bei Hochtief sei Teil der Wachstumsstrategie von…

Hochtief-Tochter besetzt Unternehmensspitze neu

Die Hochtief-Tochter Leighton hat ihre Unternehmensspitze neu besetzt. Hamish Tyrwhitt werde mit sofortiger Wirkung die Nachfolge des nur acht Monate amtierenden bisherigen…

ACS jetzt bei Hochtief am Ziel

Der spanische Baukonzern ACS ist bei der geplanten Mehrheitsübernahme des deutschen Konkurrenten Hochtief am Ziel. ACS halte mehr als 50 Prozent der Hochtief-Anteile, teilte der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Hochtief-Tochter verlängert Auftrag

Mitten im Abwehrkampf gegen die ACS-Übernahme hat der Essener Baukonzern Hochtief über seine australische Tochter Leigton einen wichtigen Großauftrag verlängert. Die Leigton…

Hamburg plant Klage gegen Hochtief

Die Stadt Hamburg will den Baukonzern Hochtief wegen der Elbphilharmonie verklagen. "Die Verhandlungen sind in manchen Bereichen schwierig und nur von Juristen zu klären", sagte…

Aufsichtsratsspitze steht vor Wechsel

Im Aufsichtsrat des größten deutschen Baukonzerns Hochtief kommt es zu einem Wechsel. Manfred Wennemer (62) soll neues Mitglied werden. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der…

Hochtief setzt sich weitere ehrgeizige Ziele

Der größte deutsche Baukonzern Hochtief setzt sich nach einem Rekordergebnis ehrgeizige Ziele. Innerhalb von drei Jahren strebt das Unternehmen einen deutlichen Anstieg seines…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de