Zum Inhalt springen

290 Millionen Euro

Nürnberg plant mit dem 1. FC Neubau des Max-Morlock-Stadions für 290 Mio. Euro, um 40.000-50.000 Plätze zu schaffen.

Von dpa

Nürnberg (dpa). – Die Stadt Nürnberg und der Fußballbverein 1. FC Nürnberg wollen das Max-Morlock-Stadions für schätzungsweise rund 290 Millionen Euro grundlegend umbauen, das gab die Stadt nun bekannt.

Das Stadion sei in die Jahre gekommen und vor allem infrastrukturell nicht mehr zeitgemäß, weshalb die Möglichkeiten eines Vollumbaus analysiert werden würden. Die Projektgruppe aus Stadt und Verein empfiehlt ein Stadion mit 40.000 Sitzplätzen, das im Ligenbetrieb mit teilweise Stehplätzen einer Kapazität von 46.000 bis 50.000 Plätzen entspreche, wie es weiter hieß. Die gesamten Arbeiten würden rund 290 Millionen Euro kosten – die Zahl sei höher als jene Schätzung der Machbarkeitsstudie, weil dort von einer geringeren Stadionkapazität ausgegangen worden sei und zudem weitere Kosten nicht einkalkuliert wurden.

dpa

dpa

Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) ist eine der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen weltweit. Sie liefert tagesaktuelle Texte, Bilder, Videos und Audios an Medien sowie Unternehmen und betreibt weltweite Korrespondentenbüros.

Alle Artikel

Weitere in Marktentwicklung

Alle anzeigen

Weiter keine Trendwende in Sicht

Von dpa
/

Weitere von dpa

Alle anzeigen

Daimler Truck plant Lkw-Produktion in Cheb

Von dpa
/