Das Unternehmen XCMG

Umsatz erheblich gesteigert

Xuzhou/China (ABZ). – Der chinesische Baumaschinenhersteller XCMG Machinery meldete für das Jahr 2022 eine starke Geschäftstätigkeit.

Das Unternehmen habe in drei aufeinanderfolgenden Jahren einen Umsatz von über 100 Milliarden Yuan (14,36 Milliarden USD) erzielt. Der Umsatz auf dem internationalen Markt stieg von Januar bis November um 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und rangiere nun bei den betrieblichen Erträgen, dem Nettogewinn und der Eigenkapitalrendite an erster Stelle in der chinesischen Baumaschinenbranche. XCMG ist nach eigenen Angaben der führende Hersteller von Baumaschinen in China und weltweit die Nummer Drei.

Trotz des Abwärtstrends auf dem Maschinenmarkt stieg sein Gesamtmarktanteil in zwölf Kategorien um rund 3 Prozent, in der Schwerlastwagenindustrie habe das Unternehmen den achten Platz erreicht. Darüber hinaus sei der Absatz von Schwerlastkraftwagen mit neuer Energietechnik im Vergleich zum Vorjahr um 343 Prozent gestiegen, was dem zweithöchsten Zuwachs in der Branche entspreche.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen