Windhagen (ABZ). – AT-PAC, laut eigener Aussage einer der weltweit führenden Anbieter für Gerüstlösungen und ein Unternehmen der umdasch Industrial Solutions, startet nun auch in Festlandeuropa durch.
Deutschland spiele dabei eine entscheidende strategische Rolle bei der Expansion des Gerüstanbieters. Mit seiner Niederlassung in Windhagen bei Bonn bietet AT-PAC, so die eigene Einschätzung, ein erfahrenes Team, technisches Know-how und einen eigenen Logistik-Hub zur Unterstützung der deutschen Gerüstbauer, Anlagenbesitzer und EPC-Unternehmen, die im Industriesektor tätig sind.
Wer dieses Jahr auf der bauma in München war, hat ihn sicherlich noch vor Augen: den 30 m hohen Gerüstturm von AT-PAC. Auf der Weltleitmesse im April präsentierte sich der Gerüstanbieter erstmals vollumfänglich dem deutschen Publikum. In den USA, Kanada, Australien, Lateinamerika und Großbritannien bereits erfolgreich vertreten, möchte das Unternehmen auch den deutschen Markt für sich gewinnen. Das Angebot richtet sich dabei an alle Gerüstfirmen, die sowohl im industriellen Sektor als auch im konventionellen Fassaden-, Raum- und leichten Traggerüstbau sowie im Bereich Spezialprojekte tätig sind.
AT-PAC begleitet seine Kunden über den kompletten Projektverlauf: von der technischen Dokumentation über Beratung und Planung durch Anwendungsingenieure bis hin zur zuverlässigen Lieferung. Oberste Priorität in allen Bereich hat dabei die Sicherheit der Anwender, so das Unternehmen.
Verantwortlich für das operative Management von AT-PAC Deutschland zeichnet Matthias Neurohr.
Laut Neurohr zeichnet AT-PAC seine hohe Lieferfähigkeit aus sowie die hohe Qualität in Darstellung und Umfang der User Guides. "Was uns außerdem für viele Gerüstbauer attraktiv macht, ist zum einen, dass unser gesamtes Produktportfolio mietbar ist, zum anderen, dass wir mit einigen DIBT-Zulassungen dienen können, um Sicherheitsanforderungen und Systemkompatibilität sicherzustellen – für viele Gerüstbauer ein ganz entscheidendes Kriterium für oder gegen ein System", so der Country Manager.
Um Anwender darüber hinaus dabei zu unterstützen, sicherer, einfacher und effizienter zu arbeiten, bietet das Unternehmen ab Winter 2025 sowohl Hands-on-Trainings sowie Web- und Seminare zu den Themen Arbeitssicherheit, Kalkulation und Abrechnung nach VOB.
Das soll erst der Anfang von AT-PAC in Deutschland sein. "Wir wollen rasch flächendeckend aktiv werden, um unsere Kunden schnell und flexibel mit Gerüsten beliefern zu können. Auch in Sachen Portfolio arbeiten wir mit Hochdruck an den nächsten Innovationen. Einige, wie den Aluminium-Mehrzweckriegel MPBS oder die Treppenturm-Lösung PAS, haben wir bereits auf der bauma präsentiert. Aktuell bereiten wir schon die nächste Entwicklung für die Markteinführung vor", so Neurohr.
"AT-PAC wird die neue Adresse für innovativen Gerüstbau in Deutschland sein."