Zum Inhalt springen

Bald Nacht-Betrieb auf Baustellen im Südwesten

Von dpa

Stuttgart (dpa). – Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) will ab dem kommendem Jahr auf einigen Baustellen im Südwesten auch nachts arbeiten lassen. Das sagte der Minister am Rande einer Baustellen-Tour durch den Regierungsbezirk Stuttgart. "Wir wollen nicht an allen Baustellen 24 Std. arbeiten lassen, sondern nur an den hochbelasteten Baustellen, die sich in kurzer Zeit abwickeln lassen", sagte er. In Frage kämen etwa Straßen, bei denen nur der Belag erneuert werden muss. Das lasse sich mit 24-Std.-Betrieb auf einer Strecke von 5 km etwa an einem Wochenende erledigen. Damit will die Regierung Verkehrsbeeinträchtigungen auf wichtigen Straßen reduzieren.

dpa

dpa

Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) ist eine der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen weltweit. Sie liefert tagesaktuelle Texte, Bilder, Videos und Audios an Medien sowie Unternehmen und betreibt weltweite Korrespondentenbüros.

Alle Artikel

Weitere in Unternehmensmeldungen

Alle anzeigen

Weitere von dpa

Alle anzeigen

Deutsche Unternehmen zögern bei KI-Einsatz

Von dpa
/

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/