Münchhausen (ABZ). – Der Anbaugeräte-Mietservice Ilmo Gleis-Baustellenlogistik GmbH hat unlängst einen zweitägigen "Tag der Technik" abgehalten. Dieser umfasste dem Unternehmen zufolge eine Ausstellung sowie eine Vorführung auf der Demo-Fläche mit sechs Baggern mit Anbaugeräten sowie Schnellwechslern und Tiltrotatoren. Die Ausstellung sei trotz Regen gut besucht gewesen. Ein Filmteam dokumentierte die Veranstaltung mittels Drohnen-Aufnahmen. Diese sollen demnächst auf der zeitgleich zu den Technik-Tagen gestarteten Website ilmo.de veröffentlicht werden, erklärt das Unternehmen. Am Abend des zweiten Tages hielt das Unternehmen im Rahmen des VDBUM Technik-Forums in Kassel noch zwei Präsentationen ab. Den Anfang machte Ilmo-Geschäftsführer Mario Kevekordes mit dem Thema "30 Jahre Tiltrotatoren: Auszüge aus 30-jähriger Erfahrung mit dem Tiltrotator". Es folgte Christian Rampp, Entwicklungsleiter des Ilmo-Partners OilQuick Deutschland KG, mit einem Vortrag zum Thema "Eine einheitliche digitale Sprache für Baustellen MIC 4.0 Machines in Construction".
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Messen und Veranstaltungen
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.
