Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

522 Millionen Euro Gewinn bei Hochtief

Der Baukonzern Hochtief hat im vergangenen Jahr gut verdient und will die Dividende mehr als verdoppeln.

Von dpa

Essen(dpa). – Der Baukonzern Hochtief hat im vergangenen Jahr gut verdient und will die Dividende mehr als verdoppeln.

Das um Sondereffekte bereinigte Nettoergebnis lag bei knapp 522 Millionen Euro und damit fast 15 Prozent über dem Vorjahr, wie das Unternehmen vor Kurzem in Essen mitteilte. Die Dividende soll auf 4 Euro je Aktie zulegen nach 1,91 Euro vor einem Jahr. Gut zwei Drittel der Anteile gehören dem spanischen Baukonzern ACS. In diesem Jahr rechnet Hochtief den Angaben zufolge dank eines guten Auftragsbestands mit einem bereinigten Nettogewinn von 510 bis 550 Millionen Euro.

dpa

dpa

Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) ist eine der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen weltweit. Sie liefert tagesaktuelle Texte, Bilder, Videos und Audios an Medien sowie Unternehmen und betreibt weltweite Korrespondentenbüros.

Alle Artikel

Weitere in Unternehmensmeldungen

Alle anzeigen

Weitere von dpa

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/