Der Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG hat Dr. Günter Schweitzer zum zusätzlichen neuen Vorstand für das Ressort "Einkauf & Logistik, Supply Chain & Steuerung Produktionsstätten Netzwerk" berufen. Günter Schweitzer studierte Metallurgie & Werkstofftechnik und promovierte im Bereich Produktionssystematik. Neben seinem Studium an der RWTH Aachen war er am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik beschäftigt. Von dort führten seine beruflichen Stationen zur GKN Sinter Metals GmbH in Deutschland und England weiter zu Hilti, wo er unter anderem als Executive Vice President Supply Chain Management und Executive Vice President Global Manufacturing der Hilti AG in Schaan (Liechtenstein) tätig war. Zuletzt war Schweitzer von 2013 bis 2021 Geschäftsbereichsleiter und COO bei der Körber AG und deren Tochterunternehmen Hauni Maschinenbau GmbH in Hamburg.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Personalien
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.
