Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

Flüssigboden-Lehrgang durchgeführt

Die BQF veranstaltete am 27. März 2025 einen Lehrgang in Kirchheim/Teck für rund 20 Planer und Verarbeiter, der Voraussetzung für das QF-Qualitätszeichen ist.

Von ABZ

Kirchheim/Teck (ABZ). – Die Bundesqualitätsgemeinschaft Flüssigböden e. V. (BQF) hat am 27. März 2025 einen Fachkundelehrgang mit rund 20 Planern und Verarbeitern in Kirchheim/Teck veranstaltet.

Der Lehrgang ist demnach Voraussetzung für das BQF-Qualitätszeichen "Qualitätsgesicherter Flüssigboden (QF)". Die BQF definiert seit 2010 Richtlinien für die Qualitätssicherung des nicht genormten Baustoffs. Die Teilnehmer hörten Vorträge zu den Vorteilen von Flüssigboden sowie zu rechtlichen Bestimmungen.

Bei einer Werksführung wurde die Flüssigbodenanlage der Naturafix Minerals GmbH & Co. KG besichtigt. Ein weiterer Lehrgang ist für Spätherbst 2025 geplant. Informationen unter www.bqf-fluessigboden.de.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Tiefbau

Alle anzeigen
Tsurumi KTVE215 230V Baupumpe Nordbau

Dreigeteiltes Messekonzept von Tsurumi präsentiert

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/