Hameln (ABZ). – Eine Preisgünstige Halle von Hacobau GmbH durch Systembau sorgt für eine hochstabile und ansprechende Optik: Hacobau ermöglicht eigenen Angaben zufolge eine individuelle und durch minimierte Baukosten attraktive Halle für gewerbliche Betriebe. Designelemente wie eine großrahmige Fensterfront verwandeln demnach jedes Objekt in einen attraktiven Arbeitsplatz. Erst kürzlich entstanden zwei Hallen für das Autohaus Tacke.
Durch die Kombination aus verschiedenen Elementen ist der Kunde in seiner Gestaltung weitestgehend frei und kann die Halle nach persönlichen Wünschen und Nutzenansprüchen gestalten – ob als reine Werkstatthalle, Ausstellungs- oder Lagerhalle.
Durch die Kombinierbarkeit der Hallen entscheiden sich Kunden laut Hacobau häufig für Ausstellungshallen mit anschließender Werkstatthalle, die somit die Bereiche vereint. Das Team von Hacobau plant das Objekt für seine Kunden kostenfrei vor Ort und berät sie hierbei mit höchster Kompetenz, wie das Unternehmen betont. Von der Beratung über die Planung bis zur endgültigen Fertigstellung begleitet das Team von Hacobau den Kunden bei jedem Schritt und übernimmt auf Wunsch ebenfalls das gesamte Baumanagement.
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Viernau (ABZ). – Die Rennsteig Werkzeuge GmbH hat eine neue Produktionshalle an ihrem Standort in Viernau eröffnet. Nach einer Bauzeit von über anderthalb Jahren verfügt das Unternehmen nun über eine zusätzliche Produktionsfläche von knapp 5000 Quadratmetern sowie weitere Büro- und Sozialräume.
Passau/Gronau (ABZ) | Die Firma Modular Hallensysteme mit Standorten in Österreich, Deutschland, Passau und Gronau (NRW) stärkt nach eigenen Angaben ihr Angebot im Bereich von Leichtbauhallensystemen.
Das Unternehmen präsentiert zukunftsfähige
Dresden (ABZ). – Die Landeshauptstadt Dresden hat für die Albert-Schweitzer-Schule im Stadtteil Prohlis eine neue Einfeld-Sporthalle mit angeschlossenem Mehrzweckraum errichtet. Bei der Gestaltung der Fassade entschieden sich die
Salzgitter (ABZ). – Die Posniak Recycling GmbH erweitert ihren Standort in Salzgitter nach eigenen Angaben um die erste stationäre Entschichtungsanlage für asbestkontaminierte Stähle und Metalle in Deutschland.
Mithilfe von Hochdrucktechnik sollen
Bielefeld/Minneapolis (ABZ). – Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck und die US-amerikanische M.A. Mortenson Company haben ein Joint Venture gegründet. Ziel ist es nach Angaben der Unternehmen, ab 2027
Meppen (ABZ) | Ritchie Bros. veranstaltet am 17. und 18. September 2026 seine September-Auktion am Standort Meppen. Nach Angaben des Unternehmens werden dabei Gebrauchtmaschinen ohne Mindestpreis versteigert. Das Angebot umfasst
Wien|Österreich (ABZ) | Porr hat im ersten Halbjahr 2026 ihren Auftragsbestand um 4,4 % auf 9.839 Millionen Euro gesteigert. Nach Angaben des Unternehmens erhöhte sich das Periodenergebnis um 23,