Zum Inhalt springen

Bau des ICE-Werks soll 2024 starten

Die Deutsche Bahn startet 2024 den Bau eines neuen ICE-Werks in Dortmund, das 2027 fertig sein soll, und investiert über 400 Millionen Euro.

Von dpa

Dortmund (dpa). – Die Deutsche Bahn will noch in diesem Jahr mit dem Bau eines neuen ICE-Werks in Dortmund beginnen.

Wie der bundeseigene Konzern mitteilte, hat das Eisenbahn-Bundesamt den Planfeststellungsbeschluss für das Großprojekt erlassen. "Die Baugenehmigung für das neue ICE-Werk Dortmund ist eine gute Nachricht für alle, die in Deutschland mit der Bahn unterwegs sind. Ich freue mich auf den Spatenstich noch in diesem Jahr", sagte der für den Fernverkehr zuständige DB-Vorstand Michael Peterson laut Mitteilung.

Die DB investiert mehr als 400 Millionen Euro in das neue ICE-Werk, das 2027 fertig sein soll.

dpa

dpa

Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) ist eine der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen weltweit. Sie liefert tagesaktuelle Texte, Bilder, Videos und Audios an Medien sowie Unternehmen und betreibt weltweite Korrespondentenbüros.

Alle Artikel

Weitere in Hochbau

Alle anzeigen

"Das ist ein bitteres Déjà-vu"

Von ABZ
/
Tag der Architektur

Interessierte trotzten der Hitze

Von ABZ
/

Weitere von dpa

Alle anzeigen

Daimler Truck plant Lkw-Produktion in Cheb

Von dpa
/