Garching/Jaderberg (ABZ). – Die HVC-tec GmbH und die Leica Geosystems GmbH Vertrieb haben eine Partnerschaft für das Leica Building Construction und Heavy Construction Portfolio bekannt gegeben. Durch die Kooperation soll die Präsenz von Leica Geosystems im Nordwesten Deutschlands gestärkt werden.
Die HVC-tec GmbH wurde erst kürzlich von mehreren Experten aus der Baubranche gegründet. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben der wachsenden Nachfrage nach innovativen Lösungen und der Digitalisierung von Bauprozessen gerecht werden.
An der Spitze der HVC-tec GmbH steht der geschäftsführende Gesellschafter Clemens Haub. Zu den weiteren Gesellschaftern zählen Olaf Droste, Andreas Strunk und Olav Köhler. Die Führungsmannschaft verfügt nach Unternehmensangaben über jahrzehntelange Erfahrung in der Beratung, Betreuung und im Vertrieb von Kunden in den Bereichen Messung, Bauvermessung und Maschinensteuerung.
Nach einer Prüfung verschiedener Anbieter hat sich HVC-tec entschieden, ausschließlich Positionierungslösungen von Leica Geosystems anzubieten. Kunden weltweit vertrauen laut Leica Geosystems seit Jahrzehnten auf die präzisen und robusten Lösungen des Unternehmens, die speziell für die Anforderungen im Bau und der Vermessung entwickelt wurden. Diese Lösungen umfassen intuitive Software, automatisierte und KI-gestützte Workflows sowie Service und Support.
"Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Leica Geosystems, von der auch die Anwender digitaler Lösungen in der Bauindustrie nur profitieren können", erklärt Clemens Haub, geschäftsführender Gesellschafter von HVC-tec.
Mit dem neuen Partner will Leica Geosystems die Präsenz seines Hoch- und Tiefbauportfolios im Nordwesten Deutschlands stärken und das Partnernetzwerk weiter ausbauen. Katherine Broder, Geschäftsführerin der Leica Geosystems GmbH Vertrieb, sieht in der Partnerschaft einen wichtigen Schritt: "Die Partnerschaft mit HVC-tec ist ein wichtiger Schritt, unsere Position im Hoch- und Tiefbaumarkt in der Region zu stärken und nah bei unseren Kunden zu sein. Neue, zufriedene Kunden garantieren uns und unserem neuen Partner ein weiterhin wachsendes Geschäft."