Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

Lage für Maschinenbau trübt sich ein

Von dpa

Leipzig (dpa). – Die wirtschaftliche Lage für den ostdeutschen Maschinenbau wird nach Einschätzung des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V. (VDMA) zunehmend "ungemütlicher". "Handelsstreitigkeiten, die zyklisch abflauende Konjunktur und der Strukturwandel in der Autoindustrie hinterlassen zunehmend Spuren im ostdeutschen Maschinen- und Anlagenbau", teilte der Verband mit Sitz in Leipzig jetzt mit. Nach Angaben des Branchenverbandes bewerteten im dritten Quartal des Jahres 2019 weniger Unternehmen als bisher ihre wirtschaftliche Situation als gut. Verhalten äußerten sich die befragten Betriebe auch zu den Geschäftsaussichten bis zum Jahresende. Der VDMA-Landesverband Ost hatte 350 Mitglieder in den ostdeutschen Ländern inklusive Berlin befragt.

dpa

dpa

Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) ist eine der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen weltweit. Sie liefert tagesaktuelle Texte, Bilder, Videos und Audios an Medien sowie Unternehmen und betreibt weltweite Korrespondentenbüros.

Alle Artikel

Weitere in Verbände

Alle anzeigen

Weitere von dpa

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/