Thomas Walluschnig erweitert die Geschäftsführung von Internorm und übernimmt Produktentwicklung, Innovation und Services. Er war zuvor für Exportmärkte zuständig.
Internorm hat seine Geschäftsführung um Thomas Walluschnig erweitert. Er übernimmt die Bereiche Produktentwicklung, Innovation und Services.
Walluschnig war bisher in der erweiterten Geschäftsleitung für die Entwicklung der Exportmärkte zuständig, wie "Europas Fenstermarke Nr. 1" mitteilt. Der 55-jährige Diplomingenieur sei zudem Mitglied im österreichischen Normungsausschuss und stellvertretender Präsident der Plattform Fenster Österreich.
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Bitterfeld-Wolfen (ABZ) | Der Neubau des Bahnhofs in Bitterfeld-Wolfen zählt zu den ersten Projekten, die im Rahmen des Investitionsgesetzes Kohleregionen (InvKG) umgesetzt wurden. Nach Herstellerangaben kommt bei dem Gebäude
Düsseldorf (ABZ). – Steigende Außentemperaturen und längere Hitzeperioden stellen Fassaden und Gebäudehüllen zunehmend vor Herausforderungen. Nach Angaben von James Hardie kann eine vorgehängte hinterlüftete Fassade dazu beitragen, den Wärmeeintrag in Gebäude
Hannover (ABZ). – Mit einem Relaunch seiner Fassadensysteme richtet Wienerberger den Marktauftritt für vorgehängte hinterlüftete Fassaden in Deutschland neu aus. Im Produktbereich Fassadenlösungen werden künftig die beiden Produktlinien Argeton und Motio
Grillodur® von VELUX Commercial ist eine vielseitige Tageslichtlösung, die speziell für komplexe Gebäudeanforderungen entwickelt wurde. Ein Multitalent für das Dach.
Salzgitter (ABZ). – Die Posniak Recycling GmbH erweitert ihren Standort in Salzgitter nach eigenen Angaben um die erste stationäre Entschichtungsanlage für asbestkontaminierte Stähle und Metalle in Deutschland.
Mithilfe von Hochdrucktechnik sollen
Bielefeld/Minneapolis (ABZ). – Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck und die US-amerikanische M.A. Mortenson Company haben ein Joint Venture gegründet. Ziel ist es nach Angaben der Unternehmen, ab 2027
Meppen (ABZ) | Ritchie Bros. veranstaltet am 17. und 18. September 2026 seine September-Auktion am Standort Meppen. Nach Angaben des Unternehmens werden dabei Gebrauchtmaschinen ohne Mindestpreis versteigert. Das Angebot umfasst
Wien|Österreich (ABZ) | Porr hat im ersten Halbjahr 2026 ihren Auftragsbestand um 4,4 % auf 9.839 Millionen Euro gesteigert. Nach Angaben des Unternehmens erhöhte sich das Periodenergebnis um 23,