Zum Inhalt springen

Montage direkt auf der Unterkonstruktion

Von ABZ
James Hardie Europe
Action erwartet die Messebesucher am Stand der James Hardie Europe GmbH in Halle 10/Stand 502: Auf einer Zusatzbühne kann jeder selbst davon überzeugen, wie einfach die Befestigung von Hardie VL Plank Fassadenplatten ist. | Foto: James Hardie Europe

Düsseldorf (ABZ). – Action erwartet die Messebesucher bei der Dach+Holz am Stand der James Hardie Europe GmbH in Halle 10/Stand 502: Auf einer Zusatzbühne kann jeder, der will, sich selbst davon überzeugen, wie einfach die Befestigung von Hardie VL Plank Fassadenplatten ist und die Platten selbst festschießen, so das Unternehmen.

Alle, die mitmachen, nehmen an einer Verlosung mit hochwertigen Preisen teil. Hardie VL Plank Fassadenplatten sind im Vergleich mit ähnlichen Systemen dank des Nut-Feder-Systems, durch das die Fassadenplatten bei der Montage nahezu nahtlos ineinandergreifen, bis zu 20 % schneller installiert, erklärt das Unternehmen. Die Montage erfolge ohne zusätzliches Befestigungssystem direkt auf der Unterkonstruktion.

Dazu bestechen Hardie VL Plank Fassadenplatten durch ein edles Fugenbild und eine natürliche Holzoptik in moderner Farbauswahl. Neben wirtschaftlichen Lösungen für Holzbauweise mit Hardie Fassadensystemen stehen bei James Hardie Konstruktionen mit fermacell Gipsfaserplatten und Estrichelementen für eine ökonomische Vorfertigung im Holzbau im Fokus. Gezeigt wird unter anderem das Fußbodenheizsystem fermacell Therm25 als trockene Lösung für die Installation von Fußbodenheizungen. Interessant speziell für Modernisierungen und Sanierungen im Bestand sind laut Hersteller die schlanke Aufbauhöhe, die in der Regel 40 % geringer ist als bei Nasssystemen und das geringe Gewicht – vorteilhaft gerade auch auf Holzbalkendecken.

Die Systemergänzung fermacell Therm25-125 Therm25, das mit einem Rohrabstand von 125 mm eine höhere Heizkapazität bietet, eignet sich für kleine Räume und Badezimmer. Die fermacell Therm25 Fußbodenheizelemente sind auf der Oberseite mit speziellen Fräsungen mit Umlenknuten für die Verlegung von Fußbodenheizungsrohren versehen.

Für besondere Grundrisse oder Türdurchgänge steht ergänzend das Element fermacell Therm25 rund zur Verfügung. Die Fräsungen ermöglichen eine rationelle Verlegung der Elemente sowie der Fußbodenheizungsrohre, heißt es. Der trockene Einbau generiert Zeitressourcen und erzielt so eine höhere betriebliche Wertschöpfung für die verarbeitenden Unternehmen. Da Trocknungszeiten nicht berücksichtigt werden müssen, können nachfolgende Gewerke sofort weiter arbeiten.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Fassade und Fenster

Alle anzeigen

Fassadensysteme mit neuem Marktauftritt

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen