Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

KI als Booster für die Bauwirtschaft

Die IT-Fachtagung Bau am 6. Nov. 2024 in Magdeburg bietet Einblicke in KI-Tools und digitale Planung im Bauwesen. Kostenlose Anmeldung online erforderlich.

Von ABZ

Magdeburg (ABZ). – Unter dem Titel KI als Booster für die Bauwirtschaft unterstützt das Mittelstand-Digital Zentrum Bau das Tagesprogramm der IT-Fachtagung Bau am 6. November 2024 in der Elbfabrik des Fraunhofer IFF in Magdeburg. In Impulsvorträgen und einer Podiumsdiskussion erhalten interessierte Gäste unter anderem wertvolle Einblicke in KI-Tools für das Bauen, in Prompt-Design und darüber, wie sich digitale Daten zur effizienten Gebäudeplanung nutzen lassen.

Die Besucher erwartet auf der IT-Fachtagung Bau ein umfangreiches sowie informatives Programm zu Themen wie digitale Geschäftsprozesse, 3D-Gebäudeaufmaß, BIM oder digitaler Wandel im Handwerk. Für die Teilnahme ist lediglich eine kostenfreie Voranmeldung erforderlich, um sich anschließend vor Ort einen Überblick über praxiserprobte Soft- und Hardwarelösungen für die Baubranche zu verschaffen.

Zu der Fachveranstaltung laden zusammen die Industrie- und Handelskammer Magdeburg, die Handwerkskammer Magdeburg, das Mittelstand-Digital Zentrum Magdeburg und das Mittelstand-Digital Zentrum Bau in Kooperation mit dem Baugewerbe-Verband Sachsen-Anhalt, der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt, der Architektenkammer Sachsen-Anhalt, dem Bauindustrieverband Ost e. V. und dem BIM-Cluster Sachsen-Anhalt ein. Die Anmeldung ist kostenlos im Internet unter www.bauservice-gmbh.de möglich.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel
Tags: KI Bau Digital

Weitere in KI

Alle anzeigen

Wildberger plädiert für KI-Steuer

Von dpa
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/