Hamburg (dpa). – Nach fünfjähriger Bauzeit ist der erste Lärmschutzdeckel an der A 7 in Hamburg fertig. Vertreter von Politik und Unternehmen feierten vor Kurzem die volle Inbetriebnahme des Schnelsentunnels. Mit der Fertigstellung des Projekts sei der Ausbau des 65 Kilometer langen Autobahnabschnitts abgeschlossen, erklärte der Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann. Das Projekt in öffentlich-privater Partnerschaft sei ohne Bürgerproteste verwirklicht worden. "Die Leute sind mit Kaffeekannen zu den Bauarbeitern gegangen und haben gesagt: Macht schneller fertig, dann wird's leiser!", erklärte Ferlemann.
dpa
Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) ist eine der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen weltweit. Sie liefert tagesaktuelle Texte, Bilder, Videos und Audios an Medien sowie Unternehmen und betreibt weltweite Korrespondentenbüros.
Alle ArtikelWeitere in Unternehmensmeldungen
Alle anzeigenWeitere von dpa
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.