Zum Inhalt springen

Zubehör für den Spezialtiefbau

Die Morath GmbH in Albbruck spezialisiert sich auf Bohrgeräte und Zubehör für den Spezialtiefbau. Innovationen basieren auf Kundenbedürfnissen und Kooperationen.

Von ABZ

Albbruck (ABZ). – Beim Stabilisieren von Hängen, Fundamenten, im Gebirge oder in Tunneln sind spezialisierte Bohrgeräte unverzichtbar. Die Morath GmbH hat sich genau auf diesen Bedarf spezialisiert und entwickelt Bohrbagger, Bohrraupen und individualisierbares Zubehör für den Spezialtiefbau und die Felssicherung.

Inhaber und Geschäftsführer Daniel Morath sieht seine Kunden und deren Anforderungen als zentrale Innovationsquelle, wie das Unternehmen mitteilt.

Der eigene Mietpark ist ein wichtiger Bestandteil des Geschäfts. Mit der Entwicklung und Einführung neuer Bohrbagger-Modelle konnte Morath seinen Ruf als Innovationsführer nach eigener Einschätzung zuletzt festigen. "Es hat lange gedauert, bis sich die Investitionen amortisiert haben", erklärt Daniel Morath. "Doch seit Jahren schätzen die Kunden die sehr verlässliche Komplettlösung aus einer Hand sowie die Sicherheit, den Bedienkomfort, das große Einsatzspektrum und die Wirtschaftlichkeit durch den reduzierten Personaleinsatz."

Die Zukunftsstrategien des Unternehmens basieren auf Interaktion mit Bauträgern, Planern, Instituten, Statikern und ausführenden Firmen, um Trends und Nachfragen frühzeitig zu antizipieren. "Dabei beziehen wir unsere Partner frühestmöglich in unsere Ideen und Entwicklungsprozesse ein", sagt Daniel Morath abschließend.

Das Unternehmen ist auf der bauma am Stand B3.438 vertreten.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Messen und Veranstaltungen

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen