Osnabrück (ABZ). – Zeitgemäße Wohnungen im gehobenen Standard realisiert die Industria Wohnen aktuell im Osnabrücker Stadtteil Hellern. Der Fonds hält das aus den 1970er-Jahren stammende Gebäude Töpferhof 1 seit 2015 im Bestand. An dessen Stelle werden 74 Neubauwohnungen erstellt, wodurch sich die Wohnfläche mit 4700 m² fast verdoppelt. Bereits im zweiten Quartal 2021 sollen die Hochbauarbeiten beginnen. Die Fertigstellung ist nach Aussage der Verantwortlichen für Ende 2022 geplant. Die Schmeing Bau GmbH erstellt im Auftrag des von der Industria Wohnen verwalteten Immobilien-Spezialfonds "INDUSTRIA WOHNEN DEUTSCHLAND III" eine neue Wohnanlage, die aktuellen Anforderungen in punkto Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz entspricht. Dafür investiere der Fonds einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag. Der vom Architektenbüro eleks & wilmes entworfene Bau sieht bedarfsgerecht geplante Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen sowie 14 zusätzliche Stellplätze vor.
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
BauWatch feiert zehn Jahre in Deutschland und beleuchtet die steigenden Sicherheitsbedürfnisse im Bauwesen. Ein integrierter Ansatz wird unverzichtbar.
Die Toi Toi & Dixi Group präsentiert eine mobile Gewässerschutzanlage, die Baustellen ein umweltschonendes Abwassermanagement ermöglicht und rechtliche Vorgaben erfüllt.
Hitachi Energy präsentiert mit dem HyFlex Compact eine Lösung zur emissionsfreien Stromerzeugung. Diese Technologie verbindet Wasserstoff-Brennstoffzellen und Batterien für zuverlässige Energieversorgung an abgelegenen Orten.
Salzgitter (ABZ). – Die Posniak Recycling GmbH erweitert ihren Standort in Salzgitter nach eigenen Angaben um die erste stationäre Entschichtungsanlage für asbestkontaminierte Stähle und Metalle in Deutschland.
Mithilfe von Hochdrucktechnik sollen
Bielefeld/Minneapolis (ABZ). – Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck und die US-amerikanische M.A. Mortenson Company haben ein Joint Venture gegründet. Ziel ist es nach Angaben der Unternehmen, ab 2027
Meppen (ABZ) | Ritchie Bros. veranstaltet am 17. und 18. September 2026 seine September-Auktion am Standort Meppen. Nach Angaben des Unternehmens werden dabei Gebrauchtmaschinen ohne Mindestpreis versteigert. Das Angebot umfasst
Wien|Österreich (ABZ) | Porr hat im ersten Halbjahr 2026 ihren Auftragsbestand um 4,4 % auf 9.839 Millionen Euro gesteigert. Nach Angaben des Unternehmens erhöhte sich das Periodenergebnis um 23,