Bottrop (ABZ). – Die MC-Bauchemie hat mit Nafufill RM 10 rapid einen neuen Reparaturmörtel auf den Markt gebracht. Das Produkt zeichnet sich laut Hersteller durch besonders kurze Aushärtungszeiten aus und eignet sich für die schnelle Instandsetzung von Beton- und Mauerwerksflächen.
Der Mörtel kann nach etwa 30 Minuten überarbeitet werden, was eine zügige Weiterbearbeitung der Flächen ermöglicht und Ausfallzeiten auf der Baustelle reduziert.
Nach Angaben des Herstellers erreicht Nafufill RM 10 rapid bereits nach zwei Stunden eine Druckfestigkeit von 3,7 N/mm². Aufgrund seiner Frostbeständigkeit kann der Mörtel sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden und soll auch bei extremen Wetterbedingungen dauerhafte Instandsetzungen gewährleisten.
Das Einsatzgebiet umfasst die Instandsetzung von statisch nicht relevanten Bauteilen, das Anlegen von Ausgleichsschichten auf Beton sowie Ziegel- und Natursteinmauerwerk und die Verwendung als Fugenmörtel. Zudem eignet sich das Produkt für die Ausbildung von Hohlkehlen.