Zum Inhalt springen

GPS-Tracker bietet jederzeit umfänglichen Diebstahlschutz

Von ABZ
Nutzungsdaten und Diebstahlschutz für Baumaschinen
Das neueste Mitglied der LTE-GPS-Tracker-Serie von Rösler ist das Modell EQTraceV+. | Abb.: Rösler

Syke-Heiligenfelde (ABZ). – Das jüngste Mitglied der LTE-GPS-Tracker-Serie von Rösler ist das Modell EQTrace V+ und es ist laut Hersteller schnell installiert. Dann liefert das Gerät für einen günstigen Monatsmietbeitrag Nutzungsdaten, aktuelle Positionen und einen 24/7-Diebstahlschutz für Fahrzeuge und Baumaschinen.

Durch die monatliche Kündbarkeit rechne sich der Einsatz des EQTrace V+ auch bei kurzweiligen Einsätzen. Die Montage im Fahrzeug oder der Baumaschine ist durch den OBD2-Stecker in Sekunden erledigt. Durch das mit den EQTrace V+ verbundene Anschlusskabel lässt sich der GPS-Tracker komfortabel im Fahrzeug oder in der Baumaschine installieren.

Im Diebstahlschutzmodus erfolgt die Überwachung des Equipments je nach Einstellung rund um die Uhr oder nur nach Feierabend und am Wochenende. Bei Bewegung während der Ruhezeit oder einer Position außerhalb des GEO-Fence-Bereiches erfolgt ein Alarm an den eingestellten Nutzer. Auch das Abziehen des OBD2-Steckers führt zum sofortigen Alarm. Durch den eingebauten Akku liefert der Tracker auch nach dem Verlust der Spannungsversorgung über mehrere Stunden die aktuelle Position. Darüber hinaus liefert das EQTrace V+ die Nutzungsdaten sowie minütlich die aktuelle Fahrzeugposition. Im Obserwando-Portal kann die gefahrene Strecke auch nachträglich verfolgt werden. Im wassergeschützten Gehäuse ist der GPS-Tracker für Baustellen geeignet und nahezu universell einsetzbar. Zur optimalen Überwachung kann sich der GPS-Tracker durch die eingesetzte National-Roaming-Card in Deutschland automatisch in alle vorhandenen LTE-Netze einbuchen.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Digitale Baustelle

Alle anzeigen
Forschungsgebäude in Merseburg

Formitas übernimmt BIM-Gesamtkoordination

Von ABZ
/
In Europa

Mewa startet KI-gestützte Größenvermessung

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen