Berlin (ABZ). – Als ein Beispiel für das Aufstocken im Bestand präsentiert die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft Howoge vor Kurzem ein fertiges Bauprojekt im Berliner Stadtteil Buch. Auf das einst fünfgeschossige Plattenbau-Mehrfamilienhaus wurden in zwei Jahren Bauzeit drei weitere Etagen mit mehr als 20 Wohnungen aufgebaut, wie die Howoge mitteilte. Unter Fachleuten gelte die Aufstockung im Bestand bei Plattenbauten und auch bei gewerblichen Gebäuden als wichtiges und nachhaltiges Instrument für den sozialen Wohnungsbau.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Baupolitik
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.
