Düsseldorf (ABZ). – Der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. (DVS) fiel mit seinem Stand auf der "Rapid.Tech + FabCon 3.D.", die auf der Messe Erfurt stattfand, und einem Vortrag zum europäischen Ausbildungskonzept nach eigenen Angaben positiv auf. Nach wie vor ist die Aus- und Weiterbildung in vielen Bereichen der Technologie Additive Fertigung noch nicht am Markt etabliert. Daher stellte der DVS Bildungseinrichtungen vor, die eine fundierte Ausbildung zur Fachkraft für Additive Fertigungsverfahren in den Fachrichtungen Kunststoff und/oder Metall anbieten: das Kunststoff Zentrum SKZ – KFE gGmbH in Würzburg, GSI SLV Hannover in Kooperation mit der LZH Laser Akademie GmbH in Hannover, ifw Günter-Köhler-Institut für Fügetechnik und Werkstoffprüfung GmbH in Jena (ifw Jena), Institut für werkzeuglose Fertigung IwF GmbH in Aachen und SLV Mecklenburg-Vorpommern GmbH in Rostock. Mehr Informationen: www.dvs-bildungseinrichtungen.de.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Ausbildung und Beruf
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.
