Pulheim (ABZ). – Die Beutlhauser-Gruppe mit Firmensitz in Passau hat Mitte des Jahres ein weiteres Raumsysteme-Kompetenzcenter eröffnet. Der neue Standort in Pulheim bei Köln umfasst eine Fläche von rund 6000 m². "Dank des großzügigen Platzangebots können hier über 1000 Container individuell ausgestattet und unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden", sagt Michael Gruhle, Leiter Raumsysteme.
Bereits 2020 hatte Beutlhauser in Fürth in der Metropolregion Nürnberg ein erstes Kompetenzcenter für Raumsysteme auf den Weg gebracht, um den zunehmenden Bedarf an mobilen Raumsystemen für die Bauwirtschaft, die Industrie und das Gewerbe sowie für Kommunen zu bedienen. Wenig später wurde der strategische Ausbau der Sparte "Vermietung von Raumsystemen" mit einem zweiten Standort in Eitting bei München vorangetrieben. "Mit unserem dritten Raumsysteme-Kompetenzcenter reagieren wir nun auf die steigende Nachfrage in und um Nordrhein-Westfalen", führt Gruhle aus.
Ob Standard, Raum- oder Sanitärcontainer sowie komplexe Containeranlagen – Beutlhauser liefert Komplettlösungen aus einer Hand. Aufgrund ihres Know-hows sind die Teams an den Kompetenzzentren laut eigener Aussage in der Lage, maßgeschneiderte Konzepte flexibel und schnell zu entwickeln. Neben der Kurz- und Langfrist-Miete bietet Beutlhauser auch den Kauf sowie die Finanzierung von Einzelsystemen sowie Containeranlagen an.