Zum Inhalt springen

Schacht-Lehrgänge gehen in nächste Runde

Von ABZ

Bottrop (ABZ). – Vor Kurzem fand im Schulungszentrum der MC-Bauchemie in Bottrop zum 14. Mal die jährliche "CROM"-Lehrgangsreihe (CROM = Certified Rehabilitation of Manholes) statt.

Verschiedene Lehrgänge aus dem Bereich der Schachtsanierung boten den Teilnehmern ein abwechslungsreiches und informatives Programm, wie der Veranstalter MC-Bauchemie betont. Experten aus Wissenschaft und Praxis geben ihr Fachwissen zur Schachtsanierung an Verarbeiter, Planer und Netzbetreiber aus ganz Deutschland weiter.

Den Auftakt der Schulungsreihe bildete der Zertifizierungslehrgang für Planer und ausschreibende Netzbetreiber, anschließend stand der Grundlagenlehrgang "Zertifizierte Schachtsanierung" für Verarbeiter auf dem Programm. Am dritten Tag der Woche fand der Aufbaulehrgang "Zertifizierte Schachtsanierung" statt, an dem Verarbeiter teilgenommen haben, die den Grundlehrgang bereits erfolgreich absolviert hatten. Den Abschluss der Lehrgangsreihe markierte der Lehrgang zum "Geprüften Laminierer für Abwasserbauwerke", der mit knapp 20 Verarbeitern stattfand.

Die "CROM"-Lehrgangsreihe wird laut MC-Bauchemie auch im Frühjahr 2025 wieder stattfinden. In den nächsten Monaten werden darüber hinaus bundesweit weitere Schulungen zum Thema Laminieren von Abwasserbauwerken durchgeführt, zum Beispiel vom 10. bis 11. Juli 2024 in Esslingen und 13. bis 14. November 2024 in Zwenkau

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Fachkräfte und Fachkräftemangel

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen