Schalksmühle (ABZ). – Know-how vermitteln und das möglichst persönlich im Dialog – Spelsberg macht eigenen Angaben zufolge genau das mit seiner neuen Webinar-Reihe UPDATE LIVE! möglich. Die digitalen Fachvorträge gewähren Einblicke in verschiedene Themen- und Produktschwerpunkte. An mehreren Terminen im Jahr finden die Fortbildungen zu unterschiedlichen Themenbereichen statt. Nach der Anmeldung über die Spelsberg-Website ist die Teilnahme bequem vom heimischen PC aus möglich. Zusätzliches Equipment sei nicht nötig. Um einen Dialog zu ermöglichen und auf individuelle Anliegen einzugehen, können Teilnehmende eine Fragefunktion nutzen. Registrierte meinSpelsberg-Mitglieder haben zudem jederzeit Zugriff auf alle bereits durchgeführten Webinare und die entsprechenden Präsentationen. Diese stehen zum Download bereit. Weitere Informationen, Termine und Anmeldeformulare sind unter www.spelsberg.de/webinar zusammengestellt. Auf der Seite finden Nutzer Wissenswertes rund um das Angebot.
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Die Gütegemeinschaft Kanalbau fördert die Weiterbildung ihrer Mitglieder mit praxisnahen Seminaren zu aktuellen Herausforderungen im Kanalbau. Entdecken Sie das umfassende Fortbildungsangebot.
Petra Schlüter prägt mit einem einzigartigen Führungsansatz die Unternehmenskultur von Schlüter Baumaschinen und setzt auf Werte wie Leidenschaft und Vertrauen.
Salzgitter (ABZ). – Die Posniak Recycling GmbH erweitert ihren Standort in Salzgitter nach eigenen Angaben um die erste stationäre Entschichtungsanlage für asbestkontaminierte Stähle und Metalle in Deutschland.
Mithilfe von Hochdrucktechnik sollen
Bielefeld/Minneapolis (ABZ). – Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck und die US-amerikanische M.A. Mortenson Company haben ein Joint Venture gegründet. Ziel ist es nach Angaben der Unternehmen, ab 2027
Meppen (ABZ) | Ritchie Bros. veranstaltet am 17. und 18. September 2026 seine September-Auktion am Standort Meppen. Nach Angaben des Unternehmens werden dabei Gebrauchtmaschinen ohne Mindestpreis versteigert. Das Angebot umfasst
Wien|Österreich (ABZ) | Porr hat im ersten Halbjahr 2026 ihren Auftragsbestand um 4,4 % auf 9.839 Millionen Euro gesteigert. Nach Angaben des Unternehmens erhöhte sich das Periodenergebnis um 23,